--- ---
Jugendzentrum
Groß-Umstadt
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Longboard Werkstatt

Angebote

Erstes eigenes Longboard im Jugendzentrum Groß-Umstadt fertiggestellt

Es ist fertig; das erste Longboard verlässt die Werkstatt des Jugendzentrums und es ist gut geworden.


In Zusammenarbeit mit interessierten Jugendlichen ist ein ein Board entstanden, das den Vergleich mit einem gekauften Board wirklich nicht scheuen muss. Nachdem mit den Jugendlichen die Form festgelegt wurde, musste noch ein gutes Motiv für die Unterseite und ein Design für die Oberseite gefunden werden. Die Designabteilung des Jugendzentrums, hatte sich viele Gedanken gemacht, wie es aussehen sollte. So wurden viele Ideen entwickelt und wieder verworfen, es wurde diskutiert und eruiert, letztendlich setzten sich Jaqueline und Maren, zwei eher Longboard unerfahrene Besucherinnen des Jugendzentrums, mit ihrem Designvorschlag durch. Danach mussten drei Lagen bestes Birkenholz verleimt, gepresst zurechtgeschnitten, abgeschliffen und bemalt werden. Zum Schluss wurde noch eine Lage Klarlack aufgetragen, das Griptape, die Rollen und die Achsen montiert und fertig war das Kunstwerk. Das Longboard sieht toll aus und es fährt sich gut. Jetzt steht den Jugendlichen aus dem Groß Umstädter Jugendzentrum, neben den zwei schon gespendeten Longboards, durch Skatedeluxe, ein weiteres hochwertiges Longboard zum Ausleihen zur Verfügung, na wenn das kein Grund zur Freude ist.

Die JUZ- und Longboardwerkstatt wird vom Discount Baumarkt Groß-Umstadt unterstützt.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü